Die ersten Fleet Transformation Days auf der Power2Drive Europe

Wir unterstützen beim Elektrifizieren Ihrer Flotte

Sie haben Herausforderungen bei der Elektrifizierung Ihrer Flotte? Wir liefern Ihnen Antworten. Auf der diesjährigen Power2Drive Europe feiern wir die Premiere unserer Fleet Transformation Days – ein neues Format speziell für Verantwortliche im Fuhrparkmanagement, die sich mit dem Aufbau eine effizienten Elektrofahrzeugflotte und Ladeinfrastruktur beschäftigen.

Die Fleet Transformation Days finden am Dienstag und Mittwoch, den 23.–24. Juni statt. Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Programm mit ausgewählten Vorträgen, praxisnahen Workshops, und geführten Messerundgängen. Erleben Sie außerdem Elektromobilität im Test Drive und nutzen Sie unsere Networking-Formate, für den direkten Austausch mit anderen Branchenexperten.

Ein besonderes Highlight ist die Vorstellung einer gemeinsamen Studie der Forschungsstelle für Energiewirtschaft (FfE) und Power2Drive Europe. Sie liefert aktuelle Erkenntnisse zur Elektrifizierung von Flotten und beleuchtet die Potenziale des bidirektionalen Ladens im Flottenkontext. Ergänzend erscheint ein kompaktes Whitepaper mit konkreten Handlungsempfehlungen, relevanten Kennzahlen und praxisorientierten Leitlinien. Kommen Sie vorbei und erfahren die neuesten Innovationen und Informationen vor Ort.

Noch nicht genug vom bidirektionalen Laden? Mit The Bidirectional Zone widmen wir dem Thema eine eigene Sonderfläche. Informieren Sie sich über Best Practices, neue Technologien und neuste Erkenntnisse in Halle C6.

Das Programm der Fleet Transformation Days wird kontinuierlich erweitert und weiterentwickelt. Schon jetzt dürfen Sie sich auf erste Highlights freuen:

Messerundgang für Flottenmanager mit dem Bundesverband Neue Mobilität

Dienstag, 23. Juni 2026 13.30–14.45 Uhr

Freuen Sie sich auf eine gezielte Messetour für Flottenmanager organisiert von dem Bundesverband Neue Mobilität.

Mittwoch, 24. Juni 2026 11.00 Uhr

Lassen Sie sich auf den aktuellen Stand bringen zum Thema Wirtschaftlichkeit von bidirektionalen Flotten auf The Bidirectional Zone .

Workshop “Nutzfahrzeugflotte elektrifizieren: Ab wann rechnet es sich?” der eMobile Academy

Dienstag, 23. Juni 2026 um 15.00 Uhr

Weiterbildung mit Zertifikat (Anrechnung als Fortbildung möglich) rund um Ladeinfrastruktur und E-Mobilität: Kostenersparnis bei Umstellung auf E-Mobilität, Best Practices sowie Haftung und Absicherung insbesondere für Ladeinfrastruktur.

Weiter Informationen & Anmeldung

Workshop in Kooperation mit bfp / Schlütersche Mediengruppe

Mittwoch, 24. Juni 2026 ab 12.00 Uhr

Anmeldung folgt.

Vorträge unserer Messeforen

Weitere Informationen folgen.

Diverse Networking-Veranstaltungen

Weitere Informationen folgen.

Sie möchten mehr Informationen? All unsere Inhalte zum Thema „Flotten“ finden Sie hier auf einen Blick:

Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar „5 Herausforderungen bei der Elektrifizierung von Nutzfahrzeugflotten“ am 29. April 2026 von 10–11 Uhr ein.

Weitere Informationen und anmelden

Die internationale Fachmesse für Ladeinfrastruktur und Elektromobilität
Mehr erfahren
Weiterführende Inhalte
Webinar Collection
Großbatteriespeicher in Deutschland: Projekte in der Praxis, Herausforderungen und Perspektiven

14. April 2026

kostenfreier Account

Kostenloses Webinar zu Großbatteriespeichern: Praktische Projekte, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven.

Pressemeldung
Grünen Strom clever nutzen und vermarkten: Flexibilität ist die Lösung

9. April 2026

Flexibilität ist der Schlüssel für die Energiewende und zahlt sich für Unternehmen aus. Die erneuerbaren Energien erzeugen mittlerweile etwa die Hälfte des Stroms in der Europäischen Union (EU).

Pressemeldung
The smarter E Europe: Sonderschau „Renewables 24/7″ demonstriert die Machbarkeit einer erneuerbaren Energieversorgung

21. April 2026

Flexibilität ist der Schlüssel für die Energiewende und zahlt sich für Unternehmen aus. Die erneuerbaren Energien erzeugen mittlerweile etwa die Hälfte des Stroms in der Europäischen Union (EU).

Pressemeldung
Der Mond als Testfeld für die Energieversorgung von morgen

30. April 2026

Strom auf dem Mond – das klingt revolutionär und innovativ. Schon bald könnte die Vision Realität werden. Die erfolgreiche Artemis-Mission gilt als Beginn eines neuen Zeitalters, in dem eine Besiedelung des Mondes in künstlichen Habitaten möglich ist.

Branchenneuigkeit
Bidirektionales Laden auf dem Weg in den Markt: 2025 wird zum Branchenjahr der intelligenten Energieversorgung

11. Dezember 2025

2025 war für die Elektromobilität ein Jahr der Beschleunigung und zugleich eines in dem politische und technologische Hürden genommen wurden.

Sie verwenden einen veralteten Browser

Die Website kann in diesem Browser nicht angezeigt werden. Bitte öffnen Sie die Website in einem aktuellen Browser wie Edge, Chrome, Firefox oder Safari.